Diesem kleinen Mädchen, das von Geburt an blind ist, konnten wir wieder etwas Sehschärfe zurückgeben. Ein tolles Gefühl!

Äthiopien

Äthiopien zählt zu den ärmsten Ländern der Welt. Ca 50% der dort lebenden Menschen sind unterernährt.

Hohe Vertreter der Stadt und Mitarbeiter der lokalen Presse kommen vorbei und verleihen uns eine Auszeichnung.

Indien 2012

Im Jahr 2012 waren wir für mehrere Wochen im Norden von Indien, in der Nähe des Himalayas.

Es war eine schöne aber sehr anstrengende Zeit in Indien. Wir haben unser Ziel erreicht. Wir haben in Indien dieses Jahr über 500 Patienten am grauen Star operiert, viele weitere an anderen Augenkrankheiten. Weitere Projekte sind geplant., wir freuen uns!..:))

Indien 2013

Für 2 Monate- 7 Tage die Woche für die Patienten in Indien da!

Links Augenarzt Dr Eckert in der Mitte ein Patient. Rechts Gabi Ayivi

Hilfsprojekt Nigeria

Frau Gabi Ayivi leitet das Projekt in Nigeria. Sie hat dort mit Augenärzten vor Ort eine Augenklinik mit aufgebaut und hilft den Menschen, die sich keine Star-Operation dort leisten können.

Vision 2020 Deutschland

Dr. Eckert- Pressesprecher bei Vision 2020

Logo Woche des Sehens

Woche des Sehens