Fehlsichtigkeit bei Kindern früh erkennen

Das Sehen bei Kindern entwickelt sich in einem bestimmten Zeitfenster. Erfolgt der Lernprozess des Sehens nicht in diesem Zeitfenster, kann dieses Defizit nie wieder aufgeholt werden. Gerade Kinder brauchen deshalb schon oft in den jungen Jahren eine Brille und sollten zur regelmäßigen Kontrolle zum Augenarzt!

In enger Zusammenarbeit mit unserer Sehschule werden dort beispielsweise kleinste Schielwinkel aufgedeckt, die oft von außen nicht sichtbar sind. Anschließend kann dann sofort die entsprechende Therapie eingeleitet werden.

Sehschule

Kindersprechstunde
Kinder-Augenarzt

Unsere „Kleinen“ liegen uns besonders am Herzen. Deshalb haben wir eine Sehschule eingerichtet, in der unsere Kinder augenärztlich und auch orthoptisch in den besten Händen sind.